Verstärkte Mammolshainer beenden heute die Winterpause

Mammolshain (kw) – Nach rund einem Vierteljahr endet für den FC Mammolshain heute Abend um 20 Uhr bei der zweiten Mannschaft der TSG Usingen die Winterpause in der Fußball-Kreisliga A.

Die Generalprobe am vergangenen Sonntag verlief beim 6:1 (2:0)-Testspielsieg über die DJK Bad Homburg II durchaus vielversprechend. „Ich bin zufrieden. Wir dürfen den Sieg aber nicht überbewerten“, erklärte FCM-Trainer Vait Arslanoski, der in der punktspielfreien Zeit seinen Kader weiter aufgerüstet hat. „Mit seinen Frankfurter Jungs gehen wir gestärkt in die Fortsetzung der Runde“, freute sich der Spielausschussvorsitzende Heiko Weck. Gemeint sind die fünf Neuzugänge, die der neue Trainer nach seinem gelungenen Einstand mit vier erkämpften Zählern aus den letzten beiden Begegnungen des alten Jahres, allesamt vom Wechsel nach Mammolshain überzeugen konnte. Der 29-jährige ehrgeizige Coach kennt sie alle aus seiner Zeit bei Preußen Frankfurt oder aus Karben. Sie sind alle in Deutschland geboren, sind alle integriert, leben und arbeiten hier, gleichgültig, ob ihre Eltern aus Marokko, Kroatien, den USA oder Italien oder, wie der Trainer, aus Mazedonien stammen. Wie wertvoll sie für die Mannschaft werden können, hat man bereits beim 6:1 sehen können. Allen voran an Darius Johnson, dessen Vater kommt aus den USA, die Mutter aus Eritrea. Er fungiert auch als Co-Trainer und damit auf dem Spielfeld als verlängerter Arm von Arslanoski und sollte sich damit schnell als weitere Korsettstange neben Kapitän Martin Siever oder Routinier und Torjäger Christian Aulich erweisen.

Der FCM-Torjäger vom Dienst (traf zweifach gegen die DJK) hat zudem mit dem flinken Hicham Mazouz (Tor zum 2:0) einen neuen Partner im Sturm erhalten. Auch die anderen Neuen, Aymane Abid in der Abwehr oder Amin Gannoukh sowie Kristian Jovanovic, fügten sich gleich gut ein. Marco Curcic (war erkrankt) hat der Trainer noch als Faustpfand in der Hinterhand. „Wir haben aber noch viel Arbeit vor uns, bis der Klassenerhalt gesichert ist“, sagt Arslanoski und setzt ganz auf die Mischung aus dem alten Stamm um Sievers, Elzenheimer, Wagenpfeil, Weck und Aulich mit seinen „Frankfurter Jungs“.

Die Vorbereitung war durchwachsen, es gab empfindliche Niederlagen in Heilsberg oder Oberursel und auch das Training lief nicht immer wie gewünscht. Von den Ur-Mammolshainern hat sich Ex-Kapitän Benny Schmiedl zur SG Feldberg verabschiedet und Mittelfeld-Stratege Lorenz Albeck muss zumindest vorerst dem Berufseinstieg die oberste Priorität geben. „Aber ich will wieder einsteigen und zur Rettung beitragen“, so Albeck.

Pech, dass das erste Spiel heute bei der TSG Usingen II stattfindet. Im Vorspiel gab es ein peinliches 2:9-Debakel, als die stark ersatzgeschwächte Mannschaft nach guter erster Halbzeit in der Schlussphase völlig einbrach. „Das wird uns nicht passieren. Ich habe den Gegner beim 0:4 gegen die erste Mannschaft der DJK gesehen und weiß, was wir zu tun haben“, so der FCM-Trainer mutig.

Die voraussichtliche Aufstellung: Weck- Elzenheimer, Siever, Wagenpfeil, Abid – Johnson, Azizy, Gannoukh, Ott – Mazouz und Aulich - dazu Jovanovic und Curcic.



X