Vorbildlich …

… wie der Winterdienst nach Beobachtung unseres Lesers Gerd Simny, Kronthaler Straße, Mammolshain, die Straßen räumt. Er schreibt: „Da können die Raser rasen und die Ausflügler schnell in den Parkplatzstau gelangen. Leider kennt der Winterdienst keine Fußgänger, keine Gehwege. Wie auf dem Foto zu sehen, wird der Gehweg (zum Parkplatz Mammolshöhe) vom Winterdienst zugeschüttet (oder sehen Sie ihn noch?).

Von den Eigentümern wird die Räumung der Gehwege verlangt. Aber spätestens an der Querung einer Straße (als Beispiel „Am Steinbruch“ und Kronthaler Straße zwischen Haus 20 und 22) passiert nichts mehr, „Holiday on Ice“ für Fußgänger. Eine Fahrspur wird eventuell noch geräumt, aber rechts und links der Fahrspur passiert auf der Straße nichts.

Der Schnee wird vor den Bürgersteig geschoben oder es vereist und passiert gar nichts. Damit sorgt die Stadt für eine eisige Straßenüberquerung, aber wehe, der Bürger räumt nicht vor seiner Tür. Egal, zahlen wir doch unsere Steuern für die Durchreisenden und balancieren auf dem städtischen Eis. Ich hoffe, alle Bürger haben eine gute Krankenversicherung, denn im Schadensfall wird die Stadt dafür nicht zuständig sein.“

Foto: privat



X