3:0-Sieg der JSG Schneidhain gegen Stierstadt

Die D-Jugend verwirrte ihre Gegner diesmal mit einem völlig neuen Trick und kehrte nach der Halbzeitpause mit einem Spieler mehr und entsprechend veränderter Taktik zurück. Foto: SGBW

Schneidhain (kw) – Am letzten Sonntag hieß es für die D2 der JSG Schneidhain, eine Reaktion nach der vergangenen Niederlage gegen Usingen zu zeigen. Doch schon vor dem Spiel erwies sich die Aufgabe als schwer, denn die Blau-Weißen mussten die Partie ohne Auswechselspieler antreten.

Trainer Aleksander Vuletic und Co-Trainer Leonid Ahrens stellten daher auf einen Stürmer um, anstatt wie sonst mit drei Stürmern vorne anzugreifen, damit die Spieler ein wenig geschont werden. Die Partie begann folglich etwas holprig, denn beide Mannschaften tasteten sich erst einmal ein wenig ran und die JSG hatte anfänglich Probleme, sich an das neue System zu gewöhnen.

Nach zehn Spielminuten kamen die Blau-Weißen dann in Fahrt, denn Dominik Thiele zeigte großen Kampfgeist auf der rechten Außenbahn und brachte den Gegner schnell unter Druck, so dass Fehlpässe schon am gegnerischen Strafraum entstanden, doch im Abschluss fehlte das Glück in der ersten Halbzeit und somit ging es mit 0:0 und einem Chancenplus für die Schneidhainer in die Halbzeitpause.

In dieser Situation bekamen die Schneidhainer dann einen zusätzlichen Spieler – Luis Müller war zufälligerweise eigentlich als Zuschauer vorbeigekommen und wurde prompt vom Gast zum Spieler befördert. Aufgrund der Verstärkung konnte nun wieder auf das alte Spielsystem umgeschaltet werden und man fing somit offensiver mit drei Spitzen in der zweiten Halbzeit an. Die Umstellung machte sich sofort bemerkbar, denn Philipp Markgraf konnte nun seine genauen Pässe zeigen und Nick Bünnemeyer an seiner Seite brachte die Offensive ins Rollen.

In der Defensive sorgte Kapitän Clemens Mersits als Innenverteidiger ganz wie Martin Hinteregger für Ruhe und Stabilität und Moritz Wolf sowie Mats Döller stoppten die Gegner auf den Außenbahnen. Keeper Vlad Ciubotan zeigte, dass er hellwach ist und pflückte die gegnerischen Bälle vom Himmel.

Im Sturm gingen nun Luis Müller, Maximilian Ahrens und Julius Köhler auf Torejagd. Es dauerte auch nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff, bis die JSG jubeln konnte, denn Maximilian Ahrens zeigte der Mannschaft, dass es sich lohnt, jedem verloren gedachten Ball trotzdem hinterher zu gehen – denn er rannte einem eigentlich leichten Ball für den Keeper des FV Stierstadt nach und prompt machte der Keeper einen Fehler und Maximilian Ahrens konnte zum 1:0 einschieben.

Die Führung motivierte die Blau-Weißen und sie ließen vorne nicht locker. In der 48. Spielminute klingelte es dann erneut im Kasten der Gegner, diesmal war Nick Bünnemeyer der Torschütze, denn er überlistete den Keeper mit einem Volleyschuss. In der 58. Minute konnte er dann noch einen Assist verbuchen, denn nach einem Freistoß – ausgeführt von ihm – schnappte sich Philipp Markgraf im Getümmel den Ball und netzte zum 3:0-Endergebnis für die JSG Schneidhain ein.



X