„Dornröschen“ findet die Sonne

Dornröschen, der Prinz und die Dornenhecke standen zeitweise im Regen, doch glücklicherweise verzogen sich die Wolken schließlich. Foto: privat

Schneidhain (kw) – Jeweils circa 100 Gäste sahen kürzlich die zwei Inszenierungen „Dornröschen“ des Galli Theaters Wiesbaden auf dem Sportgelände der SG Blau-Weiß Schneidhain.

Die kleinen und großen Besucher waren begeistert – und das, obwohl es während der ersten Inszenierung fast pausenlos regnete. Während die Zuschauer geschützt unter ihren Schirmen saßen, spielte das Theaterensemble mit so viel Witz und Begeisterung, dass das widrige Wetter fast in Vergessenheit geriet. Viviane Hanna begeisterte als schönes und auch freches Dornröschen. Sie fragte die Kinder schelmisch, ob sie denn alles befolgen, was die Eltern sagen, als sie trotz Verbot in die Turmkammer steigt.

Dort wartete schon Heidi Hinrichs als 13. Fee auf sie – mit Oliver Born, der in bezauberndem Wechselrollenspiel auch das Spinnrad selber darstellte.

Das Highlight war die Dornenhecke, die mit einem Ohrwum-verdächtigen Lied menschlich dargestellt wurde. Und so blieben in den Dornenkrallen die Prinzen hängen, bis die Zeit reif war und der Prinz (Oliver Born) zum schlafenden Dornröschen (Viviane Hanna) vordringen konnte und auch die Dornenhecke (Heidi Hinrichs) mit Rosen erblühte.

Passend dazu fand sich dann bei der zweiten Inszenierung auch die Sonne auf dem Sportgelände ein. „Wir sind so dankbar, dass sich das Wetter noch gedreht hat und dass die Kinder und Eltern bei der 1. Inszenierung trotz allem so toll mitgemacht haben“, resümierte Kim Wüllenweber, Schatzmeister der SG und Organisator des Events. Die strahlenden Kinderaugen und das giggelnde Lachen, das den ganzen Nachmittag über den Sportplatz hallte, entlohnte für alle durch die Wetterkapriolen hervorgerufenen Strapazen. Neben zahlreichen positiven Rückmeldungen wurden prompt Stimmen nach Wiederholung laut, die auf fruchtbaren Boden fielen. Das Galli Theater kehrt nach den Sommerferien nach Schneidhain zurück.



X