E 1 der JSG weiter auf Erfolgskurs

Die JSG hatte die Partie jederzeit im Griff. Foto: privat

Schneidhain/Mammolshain (kw) – Die Frage, ob es an der Pokaleuphorie (5:3-Sieg nach 8-Meter-Schießen gegen Teutonia Köppern) lag oder an den Apfelschnitzen, die vor dem Spiel gereicht wurden, mag jeder für sich beantworten, jedenfalls fuhren die E 1-Kicker der Jugendspielgemeinschaft (JSG) Schneidhain-Mammolshain ihren dritten Sieg in Folge ein. Gegen die E 2-Bullen aus Stierstadt gelang ein nie gefährdeter 5:0 (4:0)-Sieg. Im Angriff brillierten Connor Healy (1:0, 2:0), Ayden Becker (5:0), Jaqueline Schwieder und Elias Gerhard. Angetrieben von Kapitän Frederik Kaeding und Tassilo von Mutius wurde die Abwehr des Gegners kontinuierlich unter Druck gesetzt. Entlastungsangriffe gab es kaum und Torwart Linus Stadel hatte demnach in der ersten Halbzeit nur wenig Kontakt mit dem Ball. Die Abwehr um Benedikt Sauerhering (3:0), Anatol Abel und Mila Döller hielt den Ball fast immer aus der eigenen Box heraus. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Marley Raab auf 4:0.

In der zweiten Halbzeit lief der Ball locker durch die Reihen der JSG. Und auch die Bullen kamen zu einigen Angriffen, die die Abwehr aber nicht in Verlegenheit brachten. Auf der anderen Seite gab es einige Chancen der JSG, die nicht verwertet werden konnten. Trainer Jörg Becker und seine elf Kicker konnten es gelassen sehen und nach Abpfiff nach drei Siegen in sieben Tagen zufrieden in ein entspanntes Wochenende starten.



X