E 1-Junioren gewinnen 6:0 gegen JSG Eintracht Feldberg II

Doppeltorschütze in der ersten Halbzeit: Elias Gerhard (rechts) von der JSG Schneidhain-Mammolshain. Foto: privat

Schneidhain/Mammolshain (kw) – Am vergangenen Spieltag mussten die E1-Junioren der JSG Schneidhain-Mammolshain beim Tabellennachbarn JSG Eintracht Feldberg II antreten. Beide Teams hatten die beiden ersten Saisonspiele klar für sich entscheiden können, die Trainer erwarteten einen harten Schlagabtausch. Die Schneidhain-Mammolshainer erwischten jedoch einen Blitzstart: Bereits der erste Angriff nach nicht einmal 60 Sekunden wurde durch Elias Gerhard erfolgreich abgeschlossen. Der Schock saß bei den Gastgebern tief, sodass diese in der Folgezeit kaum zu nennenswerten Angriffen ansetzen konnten. Im Gegensatz dazu hielt die Abwehrreihe der Gäste um Anatol Abel, Mila Döller und Linus Stadel dicht. Des Weiteren erzielten die Schneidhainer und Mammolshainer nach einigen sehenswerten Angriffen in der ersten Halbzeit noch das 2:0 durch Elias Gerhard. Im zweiten Abschnitt erhöhten der angeschlagene Connor Healy, Ayden Becker und Jaqueline Schwieder den Druck auf das Tor der Gastgeber. Marley Raab netzte sehenswert zum 3:0 ein. In der Folge der Sturm- und Drangzeit konnte Kapitän Frederik Kaeding drei Tore hintereinander erzielen: 4:0, 5:0 (Foulelfmeter) und 6:0. Mehrere Male rettete das Aluminium die Gastgeber vor einem höheren Rückstand. Aber auch der Schlussmann der Gastgeber brillierte, besonders auf der rechten Seite verzweifelte Benedikt Sauerhering mehrfach am guten Eintracht-Keeper.

Am Ende fuhren die E1-Junioren der JSG Schneidhain-Mammolshain mit weißer Weste und sechs geschossenen Toren zufrieden nach Hause.



X