Farbe für den Zebrastreifen

Engelena Stüben, Am Wäldchen, hat sich in den Nachbargemeinden eine Anregung geholt, um den Schneidhainer Zebrastreifen sicherer zu machen:

Als Königsteiner Bürgerin möchte ich eine dringende Bitte an die Stadtverwaltung richten:

Die Stadt muss in den Farbtopf langen und unbedingt zwei Laternenpfähle links und rechts der Wiesbadener Straße in Höhe Kuckuckstreff blau-weiß geringelt anstreichen, denn der Zebrastreifen ist im Dunkeln und bei Regen kaum erkennbar.

Sehr kleine Kinder aus der Grundschule warten manches Mal lange geduldig, ehe sie es wagen, die Straße zu überqueren. Für Ungeduldige könnte es gefährlich werden. Einen blau-weiß markierten Pfahl gibt es zwar bereits, er steht aber viel zu weit entfernt und reicht nicht aus.

Die Regelungen in Eppstein und Vockenhausen könnten ein Vorbild sein.



X