Feuer bei Seeger: Maschine kaputt, Arbeiter in Sicherheit

Schneidhain
(kw) – Eine längere Mittagspause als üblich mussten die Mitarbeiter eines größeren Gewerbebetriebes am Ende der Wiesbadener Straße in Schneidhain am vergangenen Donnerstag verbringen.

„Durch eine bisher unbekannte Ursache entzündete sich gegen 12 Uhr eine große Fertigungsmaschine in einer Produktionshalle“, teilt Christoph Schwarzer, Sprecher der Freiwilligen Feuerwehr Königstein, mit. Aufgrund der großen Rauchentwicklung löste die automatische Brandmeldeanlage aus und so gab es Gesamtstadtalarm für die Freiwilligen Feuerwehren in Königstein. Unter Leitung von Stadtbrandinspektor Heiko Martens löschten die Einsatzkräfte das Feuer schnell und belüfteten die Räumlichkeiten. Hierzu rüsteten sich vier Kameraden mit schwerem Atemschutz aus.

Da die Mitarbeiter sich nach Ausbruch des Brandes sofort ins Freie begeben hatten, bestand für sie zu keiner Zeit eine Gefahr, ein umsichtiges Verhalten, das die Feuerwehr ausdrücklich lobt. Nach gut zwei Stunden war der Einsatz beendet – aber die Fertigungsmaschine hat vermutlich nur noch Schrottwert.



X