Feuerwehr Schneidhain baut und wird gefördert

Schneidhain (kw) – Mit über 100.000 Euro Landesförderung für den Brandschutz erhält die Stadt Königstein Unterstützung seitens des auch für den Brandschutz zuständigen Ministeriums des Innern und des Sports.

SPD-Landtagsabgeordnete Elke Barth freut sich über die Zuwendung des Landes für die Brandschützer Schneidhains. Wie an vielen Stellen im Hochtaunuskreis ständen An-, Um- und Neubauten bei den Feuerwehrstützpunkten an. Dieses Mal könne sich die Freiwillige Feuerwehr Schneidhain über einen Neubau freuen, dessen Planung und Finanzierung sicherlich lange Zeit bis zur Realisierung gebraucht habe, sagt Elke Barth, die den ehrenamtlichen Floriansrittern wünscht, dass ihnen durch den Neubau die notwendige Motivation erhalten bleibt und ihnen auch die tatkräftige Unterstützung aus der Bevölkerung zu Teil wird. „Vor allem die junge Generation wird gebraucht, damit die freiwilligen Wehren auch in Zukunft ihre wichtigen Aufgaben weiter bewältigen können“, erklärt die Sozialdemokratin. (dw)



X