Fröhliches zweites Herbstfest des Kindergartens Purzelbaum

Das Organisationsteam der „Freunde und Förderer des Kindergartens Purzelbaum e.V.“

Foto: privat

Schneidhain (kw) – „Eine Kürbiswaffel? – Nee, lieber normal“, war häufig die Antwort auf die Frage, was für eine frischgebackene Waffel es denn sein darf. Bis sich sehr schnell herumgesprochen hatte, wie lecker so eine Kürbiswaffel doch ist und die Teigschüssel sich rasant leerte. Im Kindergarten Purzelbaum wurde nach dem erfolgreichen letztjährigen Debüt erneut gemeinsam mit vielen Kindern und Eltern das Herbstfest gefeiert. Der ordentliche Regenschauer mittags hielt die fleißigen Helfer des Fördervereins nicht davon ab, alles für das Fest vorzubereiten und passend zum Start zeigte sich dann plötzlich auch die Sonne. Aufgrund der unsicheren Wetterprognose waren die Tische mit den verschiedenen Leckereien zwar in der Turnhalle aufgebaut worden, da es dann aber doch trocken blieb, konnten die etwa 45 Kinder auch draußen durch den wunderschön herbstlichen Garten toben. Wer mochte, verschönerte kleine Taschen mit Obststempeln aus Äpfeln und Zitronen, während sich knapp 40 „neue“ und „alte“ Eltern in entspannter Atmosphäre kennenlernten. Dank dieser großartigen Elternunterstützung und der Organisation durch den Förderverein des Kindergartens war das Herbstfest wiederum ein voller Erfolg – nicht zuletzt gilt der Dank dem Kindergartenteam, das diese Veranstaltung erst ermöglichte. Wer die Freunde und Förderer des Kindergartens Purzelbaum e.V. unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen, sich unter foerderverein.purzelbaum.wordpress.com zu informieren. Die nächste Veranstaltung des Vereins ist voraussichtlich am 13. Dezember, wenn das Schneidhainer Adventsfenster im Kindergarten gestaltet wird.



X