Furioser Saisonstart für die E2 der JSG

Königstein
(kw) – Zum diesjährigen Saisonauftakt musste die E2 der JSG Schneidhain-Mammolshain schon vor zwei Wochen gegen die Kicker aus Seulberg antreten. Allesamt einen Kopf kleiner als die Gastgeber des SV Seulberg, ließen sich die Blau-Weißen jedoch nicht beeindrucken und begannen, forsch nach vorne zu spielen.

Bereits in der 5. Minute konnte Elias Gerhards mit Hilfe des Gegners die JSG in Führung bringen. Im Folgenden erspielten sich die Seulberger einige Chancen. Aber die Abwehrreihe von Tim Wittstock, Linus Stadel und Anatol Abel hielt dicht und Torwart Frederik Kaeding konnte seinen Kasten sauber halten. Kurz vor der Pause erhöhte Ayden Becker auf den 2:0 Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte sorgten die frischen Kräfte um Tassilo von Mutius, Mila Döller, Jaqueline Schwieder und Anton Glatzel dafür, dass die Seulberger sich keine zwingende Torchance mehr erspielten. Dagegen drehten die Kicker der JSG noch einmal auf, vergaben diverse Großchancen, konnten durch Connor Healy (3:0, 4:0) sowie Ayden Becker (5:0) den Sieg aber deutlich markieren.

Trainer Ronny Stadel war mit der Leistung sehr zufrieden, spielten die meisten Kinder im letzten Jahr noch in der F-Jugend.



X