Haue fürs Herrchen: Streit unter Hundehaltern eskaliert

Zeugen gesucht

Schneidhain
(kw) – Am Montagnachmittag, 27. Januar, eskalierte im Bereich der Straße „Am Erdbeerstein“ ein Streit unter Hundehaltern, wobei ein 56-jähriger Hundebesitzer geschlagen wurde. Den Angaben des 56-Jährigen zufolge, war dieser gegen 14.45 Uhr mit seinem Hund unterwegs, als er mit einem anderen Hundehalter in einen Streit geriet. Im Verlauf der Auseinandersetzung sei der Geschädigte von seinem Kontrahenten geschlagen und bedroht worden. Der Angreifer soll zwischen 35 und 40 Jahren alt, etwa 1,80 Meter groß, schlank sowie ein Brillenträger gewesen sein und kurze Haare gehabt haben. Getragen habe er eine graugrüne Jacke und grüne Gummistiefel. Bei dem mitgeführten Hund soll es sich um einen Ridgeback gehandelt haben.

Zeugen des Vorfalls und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Königstein unter der Telefonnummer (06174) 9266-0 in Verbindung zu setzen.



X