JSG Schneidhain mit einem 2:1 Arbeitssieg gegen Laubach

An der weißen Linie gut zu erkennen: Die Laubacher Spielwiese ist uneben, da sprang der heiß umkämpfte Ball oft nicht so, wie man es erwartet hätte. Foto: SGBW

Schneidhain (kw) – Am vergangenen Sonntag musste die JSG die lange Auswärtsfahrt bis zum 40 Kilometer entfernten FC Laubach antreten. Bei schönem Wetter begann die Partie auf dem Laubacher „Acker“, der sich als Riesenvorteil für die Heimmannschaft erwies. Die Schneidhainer gaben von Anfang an den Ton an und spielten sich hochkarätige Torchancen heraus, doch das Glück war nicht auf der Seite der Blau-Weißen, denn entweder schossen sie direkt auf den Torwart oder der Ball versprang auf dem gewöhnungsbedürftigen Rasenplatz, so dass der Ball nicht ins Tor ging.

Die Laubacher setzten dabei auf Konter und kamen auch zu ein paar Torchancen, die der Torhüter Vlad Ciubotan jedoch vereiteln konnte. Die Schneidhainer zeigten nicht ihre eigentlich gewöhnliche Stärke und machten viele kleine Fehler, die die Laubacher zum Kontern einluden. In der Abwehr schmissen sich Kapitän Felix Beckmann, Clemens Mersits und Moritz Wolf in jeden Zweikampf, doch die meisten Spieler des FC Laubach gehörten zu dem älteren Jahrgang und waren daher körperlich überlegen.

Im Mittelfeld musste sich Mats Döller an seine Position als Sechser erst gewöhnen, denn er hatte noch nie auf dieser Position gespielt und sein Mittelfeldpartner Philipp Markgraf hatte auch ein wenig Abstimmungsprobleme, weshalb das Mittelfeld weit offen stand. Das Sturmtrio bestehend aus Seymen Karakas, Nick Bünnemeyer und Maxi Ahrens zeigte im Angriff die Überlegenheit, jedoch ließ die Effektivität sich zu Wünschen übrig. Da kein Treffer gefallen ist ging es also mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nur vier Minuten nach dem Wiederanpfiff kam es dann zum Gegentor für die „Schnaademer“ – nach einem Konter schoss der FC Laubach den 0:1 Führungstreffer. Für die JSG war es ein Weckruf, dass sie alle nochmal einen Gang hoch schalten müssen, um hier gewinnen zu können und genau das war dann der Fall. Die Antwort der Schneidhainer ließ nicht lange auf sich warten, denn drei Minuten nach dem Gegentor schoss Nick Bünnemeyer den 1:1 Ausgleich.

Nach dem Ausgleich drehte sich das Spiel zugunsten der JSG, doch es zeigte sich schnell wieder das gleiche Bild: Die Blau-Weißen spielen sich riesige Torchancen heraus, doch treffen nicht in das Tor. Das Spiel blieb somit bis zum Ende spannend. Julien Thull kam für Mats Döller ins Spiel und sollte für Stabilität sorgen. Es war aber ein Tauziehen beider Mannschaften und die Partie war durch das 1:1 auch extrem spannend. Nur fünf Minuten vor dem Schlusspfiff konnte Nick Bünnemeyer dann sein Team und die Fans mit dem 2:1 Siegtreffer erlösen. Die JSG Schneidhain holte damit die 3 Punkte nach Hause und befindet sich damit auf dem ersten Tabellenplatz.



X