JSG Schneidhain siegt gegen den EFC Kronberg

Testspiel gewonnen: Die D2-Mannschaft schaut – ganz in blau-weiß – mit einem siegessicheren Lächeln in die kommende Saison. Foto: SG

Schneidhain (kw) – Am vergangenen Sonntag kam es für die D2 der JSG Schneidhain zur Generalprobe, denn es war das letzte Testspiel vor dem Saisonstart. In den ersten Minuten zeigten die „Schnaademer“ bereits ihr Potenzial, das Spiel wurde von hinten aufgebaut und die Laufwege stimmten auch schon bei den Kickern, so war die Führung nur eine Frage der Zeit.

Es dauerte nur neun Minuten, bis die Schneidhainer in Führung gingen. Seymen Karakas reagierte nach einem Abpraller blitzschnell und sorgte somit für die 1:0-Führung. Die Heimmannschaft machte Druck und störte den Gegner schon an ihrem Strafraum, so dass den Kronbergern einige Fehler unterliefen. In der 14. Minute nutzen die Schneidhainer einen Ballverlust der Gäste aus und Nick Bünnemeyer traf mit einem Schlenzer genau in den Winkel des gegnerischen Kastens zur 2:0-Führung. Die Abwehrreihe – bestehend aus Julius Köhler, Clemens Mersits und Felix Beckmann – zeigte enorme Zweikampfstärke, so dass die Stürmer der Kronberger verzweifelten.

Die beiden Sechser – Philipp Markgraf und Ferdinand von Mutius – agierten als Schaltzentrale und leiteten mit ihren Pässen auf die Außenbahnen, wo Seymen Karakas und Maxi Ahrens auf und ab sprinteten, die Offensivaktionen der JSG ein. In der Mitte stürmte Torgarant Nick Bünnemeyer, der den Keeper der Gäste das ein oder andere mal auf die Probe stellte.

Es blieb jedoch bis zum Halbzeitende beim 2:0 für die JSG Schneidhain. Nach dem Wiederanpfiff legten die Schneidhainer wieder los und brauchten nur fünf Minuten, um ihre Führung auszubauen. Diesmal war es wieder Seymen Karakas, der mit seinem schwächeren Linken den gegnerischen Torwart überwinden konnte. Die Einwechslungen von Dominik Thiele in der Offensive und Jacob Höllering als Abräumer in der Defensive brachten nochmal frischen Wind in die Aktionen der JSG. In der 53. Minute erhöhte die JSG dann durch Nick Bünnemeyer auf 4:0 und nur zwei Minuten später brachte Seymen Karakas nach einer Flanke von Nick Bünnemeyer das 5:0-Endergebnis für die JSG Schneidhain.

Besonders Lobenswert war natürlich auch die Leistung von Keeper Tristan Oeckel, der Torwart spielt eigentlich noch eine Jugend weiter unten, brilliert aber auch bei den Älteren, wie das Tagesergebnis zeigte.



X