Leserbrief

Unser Leser Helmut Elsdörfer, Wiesengrundstraße, Schneidhain, schreibt zum Bericht „Brut- und Setzzeit“ Folgendes:
Natürlich sollte man auf seinen Hund aufpassen, damit er kein Tier erlegt oder aufschreckt. Nur, wie ist das denn mit den frei laufenden Katzen, die noch nicht einmal ein Glöckchen anhaben? Die sind natürlich weder für Bodenbrüter noch für andere Vögel eine Gefahr!? Komischerweise sind es eben immer die Hunde, die eine Gefahr darstellen. Und Katzen hinterlassen natürlich auch nicht ihr „Geschäft“ in den Sandkästen von Kinderspielplätzen, oder vielleicht doch? Offensichtlich ist es nicht bekannt, dass die Population an Katzen in Deutschland dreimal so hoch ist wie die der Hunde. Die Gefahr ist für Vögel ist also mindestens dreimal so hoch wie diejenige durch Hunde. (2 Millionen verwilderte Katzen!)



X