Mutige Ritter und geschickte Prinzessinnen auf der Burg

Von oben herab gesehen: Wenn sich herumspricht, dass die Schneidhainer ihre Kinder in den Zwinger gesteckt haben (oben), gibt es vermutlich kritische Rückfragen, zumal diese mit offensichtlich veralteten Erziehungsmethoden einhergehen (unten). Bitte essen Sie diese Bilder daher gleich nach dem Betrachten auf... Fotos: Förderer

Königstein (kw) – „Kämpfe gegen Ritter Roland“ und „Suche nach verborgenen Schätzen“ hieß es letzten Samstag auf der Burg Königstein. Dies waren nur zwei der zahlreichen Stationen, die es auf dem Ritterfest des Schneidhainer Kindergartens Purzelbaum zu entdecken gab. Der Förderverein organisierte gemeinsam mit den Rittern von Königstein die Veranstaltung und etwa 50 Kinder sowie 70 Erwachsene genossen die historische Kulisse des Zwingers bei bestem Wetter.

Echte Ritter standen für gemeinsame Fotos bereit und edle Burgdamen halfen dabei, Lederbeutel für die gefundenen Schätze herzustellen. Ob sich die Besucher bei Waffeln, Brezeln und Bratwurst eine Pause gönnten oder aus den Kleinen beim Kinderschminken Ritter und Prinzessinnen wurden – jeder hatte Spaß und die Rufe nach einer Wiederholung wurden schon laut.

Am Ende des rundum gelungenen Nachmittags nahm jeder Teilnehmer des kleinen Ritterturniers eine Urkunde und jede Menge aufregende Eindrücke mit nach Hause und selbst am Montag im Kindergarten wurde davon noch begeistert erzählt.

Wer die Freunde und Förderer des Kindergartens Purzelbaum e.V. und damit solche Aktionen unterstützen möchte, kann sich gerne unter foerderverein.purzelbaum.wordpress.com informieren.

Weitere Artikelbilder



X