Pflanze vom Grab gestohlen und erwischt

Schneidhain
(kw) – Eine Friedhofsbesucherin wollte am „Zankwald“ die Blumen auf dem Grab ihres verstorbenen Ehemannes gießen. Auf dem Weg dorthin sah sie am Samstag, 31. August, um 8.30 Uhr eine weibliche Person, welche mit einer Pflanze in der Hand dem Ausgang zustrebte.

Am Grab angekommen, stellte die Geschädigte den Diebstahl einer Azalee fest. Die Geschädigte konnte die Unbekannte mit dem Blumenstock noch auf dem Parkplatz sichten und stellte dabei fest, dass es sich bei der Pflanze um ihre Azalee handelte. Die Blumenträgerin stieg dann in einen Pkw und fuhr davon, obwohl die Geschädigte ihr zuvor noch hinterhergerufen hat.

Dank der notierten Autonummer sind die Ermittlungen nun im Gange – die Höhe des entstandenen Schadens wird auf etwa 30 Euro beziffert.



X