Primiz-Messe in St. Johannes der Täufer am 2. Februar

Schneidhain
(kw) – Am Sonntag, 2. Februar, feiert Thomas Lee in der Heiligen Messe um 11.15 Uhr in St. Johannes d. T. in Schneidhain seine Nach-Primiz. Der Begriff ‚Primiz‘ bezeichnet die ‚prima missa‘, die erste Messe eines Neupriesters nach der Priesterweihe.

Thomas Lee wurde im Januar in seiner Heimat in Südkorea zum Priester geweiht. Er studiert in Sankt Georgen, Frankfurt, und hat in den vergangenen Monaten als Diakon mehrfach die Heilige Messe in Schneidhain mitgestaltet. Er freut sich, dass er in seiner temporären Heimat Deutschland eine Nach-Primiz feiern kann. Konzelebrant ist Prof. Johannes Arnold. Der katholische Kirchort St. Johannes d. T. in der Pfarrei Maria Himmelfahrt lädt Gläubige aller Kirchorte sehr herzlich zu dieser Messe ein und würde sich freuen, wenn zu dieser in gewisser Weise weltkirchlichen Messe viele den Weg in die Kirche in der Waldhohlstraße finden würden. Herr Lee wird am Ende der Messe den Primizsegen spenden. Übrigens: Am 2. Februar, ‚Mariä Lichtmess‘, werden im Gottesdienst traditionell die Kerzen für das Kirchenjahr gesegnet. Gerne können dazu auch eigene Kerzen mitgebracht werden. Anschließend herzliche Einladung zum Umtrunk mit Sekt und Saft.



X