Schneidhainer Kerb fällt aus

Schneidhain (kw) – Der Heimat- und Brauchtumsverein (HBV) hat sich als Veranstalter der Schneidhainer Kerb dazu entschlossen, die Kerb in diesem Jahr abzusagen. Die Verantwortlichen bedauern die Absage sehr und haben noch lange gehofft, die für Ende Juni geplante Kerb veranstalten zu können. Nach den aktuell bekannt gegebenen Informationen zu den pandemiebedingten Einschränkungen wurde jedoch klargestellt, dass Veranstaltungen wie die Schneidhainer Kerb in der nächsten Zeit nicht stattfinden können. Der HBV war daher zu diesem Schritt gezwungen. Hier haben Gesundheit und Solidarität Vorrang.

Die Jahreshauptversammlung des HBV, die üblicherweise im Mai stattfindet, wird aus dem gleichen Grund verschoben und ist nun für den Herbst geplant. Der genaue Termin und weitere Informationen dazu werden zu gegebener Zeit mitgeteilt.



X