Schneidhainer Schülerbetreuung kurz vor der Fertigstellung

„Der Feinschliff steht noch aus“ – mit anderen Worten, die Grundsubstanz in Schneidhain ist fertig, nun muss der Raumausstatter nochmal ran. Fotos: Stadtverwaltung

Königstein (kw) – Nachdem die neue Betreuungseinrichtung für Grundschulkinder in Falkenstein bereits ihren Betrieb aufgenommen hat, ist die Betreuung in Schneidhain nun auch kurz vor ihrer Fertigstellung.

Schlosser- und Estricharbeiten sind bereits abgeschlossen, genauso wie der Trockenbau. Auch die Rohinstallationen für Heizung, Lüftung und die sanitären Anlagen sowie die Elektroinstallationen sind erledigt. Nun muss noch ordentlich gestrichen und der Boden verlegt werden, die Beleuchtungsmodule warten dann auf Montage und die Sanitärobjekte auf Installation. Auch die Heizkörper müssen noch angebracht und die Türen gesetzt werden – kurz: der Feinschliff steht noch aus.

Der 67 Quadratmeter umfassende Gruppenraum kann bis zu 25 Kinder aufnehmen. WC-Räume für Mädchen und Jungs weisen jeweils circa neun Quadratmeter auf und natürlich wird eine Küchenzeile zur Verfügung stehen. Daneben wird ein mit 49 Quadratmetern großzügig bemessener Flurbereich für Entzerrung und entsprechende Einsatzmöglichkeiten sorgen. Die Stadt Königstein stellt die Räumlichkeiten und finanziert den Umbau, der Hochtaunuskreis wird die Grundschülerbetreuung betreiben. Für Anfang April ist die Einweihung vorgesehen.

Weitere Artikelbilder



X