Sechswöchige Vollsperrung der B 455 – Wiesbadener Straße

Der gesperrte Bereich aus der Vogelperspektive Foto: Stadt Königstein

Schneidhain (kw/pu) – Im Auftrag der Hessischen Straßenbauverwaltung wird ab Montag, 19. Juli die B455 zwischen der Brücke über den Liederbach in Schneidhain und der Altenhainer Straße (Ausfahrt Wohngebiet Johanniswald) in Königstein auf ganzer Länge saniert. Dazu wird die B455 voraussichtlich bis Freitag, 27. August voll gesperrt. Die Umleitung wird über Ruppertshain und den Ölmühlweg in Königstein beschildert. Die Stadt Königstein nutzt diese Zeit, um parallel im Bereich des Neubaus der Schneidhainer Feuerwehr die Kanal- und Wasseranschlüsse zu verlegen. An dieser Stelle wird deshalb eine weitere Vollsperrung von Montag, 19. Juli bis Freitag, 6. August erforderlich. Der Supermarkt wird ebenso erreichbar sein wie die Zufahrt zur Straße Kohlweg / Am Zankwald.

Für die dadurch eintretenden Behinderungen und Beeinträchtigungen wird um Verständnis gebeten. Bürgermeister Leonhard Helm (CDU) unterstrich im Verlauf der jüngsten Sitzung der Stadtverordnetenversammlung, dass eine sechswöchige Sperrung der Hauptader durch den Ortsteil zwar eine harte Maßnahme sei und massiven Einfluss auf den Verkehr habe, die Alternative jedoch eine monatelange Bauphase von etwa einem halben Jahr gewesen wäre.



X