Spendenaufruf für Weihnachtsbeleuchtung

Schneidhain
(kw) – Wie bereits angekündigt, möchte der Heimat- und Brauchtumsverein Schneidhain i. Ts. 2017 e. V . (HBV) eine Weihnachtsbeleuchtung für die Straßenlaternen anschaffen. Im ersten Schritt sollen die Laternen der Wiesbadener Straße, beginnend an der Linde, aufgerüstet werden. „Die Stadt Königstein unterstützt uns in diesem Projekt. So wurde für die Sammelaktion ein Spendenkonto bei der Stadt eingerichtet, auf welches sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen Geld spenden können“, berichtet Oliver Ernst (2. Vorsitzender). „Wir freuen uns über jede Spende“, betont Kassierer Jens Werner.

Für Spenden ab 300 € kann eine Spendenquittung von der Stadt ausgestellt werden. Hierzu den HBV unter info[at]hbv-schneidhain[dot]de kontaktieren oder den Vorstand persönlich ansprechen. Pro Stern entstehen Kosten von fast 1.000 €. Dies sind der Kauf des Sterns von einem Produzenten aus der Region, die Halterungen an den Straßenlaterne und die jeweils einmal notwendige Installation einer Steckdose an der Laterne mit Verkabelung, Hubsteiger und Fachpersonal.

„Auch der Ortsbeirat unterstützt uns bei diesem Projekt. Bereits bei einer Ortsbegehung im Dezember sagten einige Mitglieder des Ortsbeirates eine private Spende zu. Bei der Ortsbeiratssitzung am 14. Februar haben wir das Projekt den Bürgerinnen und Bürgern vorgestellt und Fragen beantwortet“, erzählt Christine Grafe-Vidakovich (1. Vorsitzende). Schriftführerin Lisa Dorn ergänzt: „Wir bedanken uns schon jetzt bei allen Unterstützern und freuen uns, Schneidhain in der kommenden Weihnachtszeit leuchten zu sehen.“

Der HBV informiert auf seiner Homepage www.hbv-schneidhain.de und in den sozialen Netzwerken über seine Aktivitäten. Hier finden sich auch alle Angaben zum Spendenkonto.



X