48 Teilnehmer genossen vierten Familienaufenthalt in „LeLa“

Diese Überraschung des Comité de Jumelage, ein Segelschnupperkurs für die Kronberger Jugendlichen, sorgte für viel Begeisterung und Spaß. Fotos: privat

Kronberg (kb) – Sonne, Sand und Meer – alles war im Überfluss vorhanden, als der Partnerschaftsverein Kronberg-Le Lavandou im Oktober zum vierten Mal seine Familienfahrt in die Partnerstadt durchführte. Wie gewohnt logierten die Gäste aus dem Taunus in der direkt am Meer gelegenen 4-Sterne-Wohlfühloase „L’Oustal del Mar“.

Den 48 Teilnehmern wurde ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm für Jung und Alt geboten. Ein Tagesausflug nach Cassis mit einer Bootsfahrt zu den Calanques zählte ebenso dazu wie eine Fahrt mit dem Mini-Train durch alle Ortsteile Le Lavandous. Auch das Minigolf- und das Bouleturnier durften natürlich nicht fehlen. Etwas ganz Besonderes hatte sich das Comité de Jumelage für die Jugendlichen aus der Burgstadt einfallen lassen: Sie organisierten einen Segelschnupperkurs und die elf Segelneulinge meisterten dies mit Bravour, Disziplin und sehr viel Spaß. Bereits am Abend zuvor gab es auf Einladung des Comité de Jumelage ein emotionales Wiedersehen mit den Kindern der Jugendeinrichtung „Centre de Loisirs“, die im Juli mehrere Tage in der Burgstadt weilten. Gemeinsam mit ihren Eltern kamen sie ins Espace Culturel zu einem Filmabend mit Buffet. In Anwesenheit vom Bürgermeister Le Lavandous, Gil Bernardi, betonten die beiden Vorsitzenden der jeweiligen Partnerschaftsvereine, Gérard Cavatore und Alfred Helm, die Bedeutung der gegenseitigen Begegnungen, besonders die der Kinder und Jugendlichen. Die Bilder vom Urlaub in Kronberg ließen viele schöne Erinnerungen aufleben. Nicht weniger Anklang fand der Image-Film der Stadt Kronberg. Einhelliger Tenor bei der Abreise „Eine Woche Ferien in „LeLa“ sind viel zu schnell vorbei gegangen!“ Als Trost bleibt, dass die Familienfahrt 2018 schon in Vorbereitung ist.

Weitere Artikelbilder



X