Der Äppelwoimaster wird gesucht

Kronberg (kb) – Selbst gekelterter Apfelwein ist inzwischen auf dem Apfelmarkt zu einer richtigen Attraktion geworden und deshalb findet auch in diesem Jahr im Herbst wieder eine Apfelwein-Prämierung statt. Bereits zum 22. Mal wird in diesem Jahr gemeinsam vom Obst- und Gartenbauverein und dem Altstadtkreis das beste „Stöffche“ gesucht. Dazu können alle Kronberger, Schönberger und Oberhöchstädter, ihren Selbstgekelterten einreichen, damit eine unabhängige Jury den diesjährigen „Kronberjer Äppelwoimaster“ ermitteln kann.

Jeweils eine Probe pro Teilnehmer ist zugelassen. Für die Analyse des Apfelweins wird ein Kostenbeitrag von 5 Euro erhoben. Seit vielen Jahren hat sich die Familie Henrich bereit erklärt, im Hotel Schützenhof das neutrale Leergut auszugeben, in diesem Jahr vom

14. bis 21. Mai bis 11 Uhr. Das ist dann der Startschuss für alle „Stöffche-Fans“ berichtet Heiko Fischer, Erster Vorsitzender des Obst- und Gartenbauvereins Kronberg. Die bis zum Rand gefüllte Flasche wird am 21. Mai zwischen 10 und 14 Uhr bei Klaa Kronbersch in der Tanzhausstraße 2 abgegeben. Dann nimmt das Schicksal seinen Lauf. Die Geduld der Teilnehmer wird auf eine harte Probe gestellt, denn erst anlässlich des Apfelmarktes Sonntag, 2. Oktober wird das Geheimnis gelüftet“, so Richard Jung vom Altstadtkreis.

Der Obst- und Gartenbauverein und der Aktionskreis Lebenswerte Altstadt freuen sich auf viele Teilnehmer und einen spannenden Wettbewerb.

Weitere Informationen finden Interessierte im Internet unter www.ogv-kronberg.de oder www.altstadtkreis-kronberg.de.



X