Aktionsnachmittag in der Kita Pusteblume

Eltern und Kinder waren beim Aktionsnachmittag in der Kita Pusteblume drinnen wie draußen mit sehr viel Spaß und Freude bei der Arbeit. Foto: privat

Kronberg (kb) – Viele Eltern und Großeltern sind am Wochenende zum Aktionsnachmittag in die Kindertagesstätte „Pusteblume“ gekommen, um den Garten für die bevorstehende Sommersaison vorzubereiten. Wie bereits in den letzten zwei Jahren verbringen die Kinder, sobald es das Wetter zulässt, die teiloffene Spiel- und Lernzeit während der Sommermonate im Außengelände der Kita. Die Themen: Wasser, Wetter, Werken, Gärtnern, neue und alte Spiele, Zonen zum Ausruhen und ruhigem Arbeiten stehen im Mittelpunkt der Spiel- und Lernzeit. Damit die Kinder, Erzieherinnen und Erzieher direkt mit den geplanten Aktivitäten starten können, wurden einige Arbeiten von den Eltern übernommen. Blumen- und Gemüsebeete wurden von Unkraut befreit und umgegraben, damit dort Blumen, Kräuter und Gemüse von den Kindern angepflanzt werden können. Der Pavillon wurde ausgeräumt und gesäubert, damit dort eine Wetterstation Einzug halten kann. Die im vergangen Jahr hergestellten Spielgeräte wurden gesäubert, repariert und aufgestellt. Außerdem wurde der Schlafraum der Hummel-Gruppe neu gestrichen. Eltern und Kinder waren mit sehr viel Spaß und Freude bei der Arbeit.



X