Altstadtkreis nimmt am Apfelmarkt teil

Kronberg (kb) – Den Apfelmarkt gibt es in Kronberg nun bereits seit 30 Jahren. „Zunächst traf man sich im Recepturhof, danach am Berliner Platz und nun bereits seit vielen Jahren in der Altstadt. Seit unserem Bestehen vor 25 Jahren nimmt auch der Altstadtkreis daran teil“, weiß Hans Willi Schmidt, erster Vorsitzender des Altstadtkreises zu berichten. Der Markt ist bei Jung und Alt äußerst beliebt, sicher auch, weil stets die Prämierung des Kronberjer Äppelwoimaaster damit verbunden ist. Unter dem Motto Vereine für Vereine führen Obst- und Gartenbauverein und Altstadtkreis die Prämierung gemeinsam durch und küren sowie denjenigen, der in diesem Jahr das beste Tröpfchen keltern konnte.

„An unserem Stand am Tanzhausplatz gibt es auch in diesem Jahr wieder frisch gebackene Apfelringe, verschiedene Suppen und natürlich Apfelsprizz“, ergänzt Thorsten Buss.

Das nächste Treffen des Altstadtkreises findet Montag, 24. September um 19.30 Uhr im Posthaus mit einem Rückblick statt. Ein wichtiger Punkt wird auch die Neubepflanzung von Tanzhaus- und Zehntscheunenplatz sein. „Hier wollen wir in enger Absprache mit der Stadt und Unterstützung von Achim Schewe eine komplette Neupflanzung vornehmen“, so Richard Jung, Schriftführer des Vereins. Der Altstadtkreis kann im Jubiläumsjahr einen stattlichen Mitgliederzuwachs verzeichnen. „Wir sind jetzt 570 Mitglieder, die den ehrenamtlichen Einsatz des Altstadtkreises unterstützen“, berichtet Charlotte Engel, Kassiererin des Altstadtkreises.

Alle Mitglieder, Freunde und Interessierte sind zu dem offenen Treffen am 24. September sehr herzlich eingeladen.

Weitere Informationen unter www.altstadtkreis-kronberg.de.



X