Arche Noah-Vorschulkinder lernen das Bäckerhandwerk kennen

Die Vorschulkinder des evangelischen Kindergartens Arche Noah waren kürzlich zu Besuch in der Bäckerei Christ. Die Kinder durften Stefan Christ und seinen Mitarbeitern bei ihrer Arbeit zusehen, Fragen stellen und leckere Butterplätzchen probieren. Die Kinder waren begeistert vom köstlichen Duft in der Backstube, vom großen Ofen, in dem gerade 100 Baguettes gleichzeitig gebacken wurden und erstaunt, dass Bäcker Christ und seine Bäckerkollegen mitten in der Nacht um 3 Uhr aufstehen müssen, damit morgens die Backwaren fertig sind. Begeistert hat auch die große Teigmaschine in der gerade der Teig für Quarkbrötchen hergestellt wurde. Es war faszinierend zu sehen, wie aus einer kleinen Menge Teig ein großes Kastenweißbrot wurde. Den Kindern ist es natürlich schwer gefallen, nur mit den Augen zu schauen und es wurde spekuliert, ob die Bäcker heimlich naschen... Die Bäckerei Christ ist ein echtes Traditionsunternehmen. Sie gibt es seit 91 Jahren in Kronberg und Stefan Christ ist Bäcker in dritter Generation, lernten die Kinder. Die Bäckerei nutzt moderne Technik, aber keinerlei Backmischungen oder Halbfertigwaren – alle Backwaren werden vor Ort frisch hergestellt. Guter Geschmack, der im letzten Jahr verdient ausgezeichnet wurde mit dem Prädikat „diese Bäckerei gehört zu den besten in Deutschland“, wie Familie Christ verriet.
Foto: privat



X