Beim Altstadtkreis ist viel los

Kronberg (kb) – Der Altstadtkreis lädt Montag, 26. September um 19.30 Uhr zu seinem monatlichen Treffen in den Kronberger Hof ein. „Unser Altstadt-Café war sehr erfolgreich und deshalb planen wir nun bereits die nächsten Aktivitäten, denn in Kronberg ist viel los“, berichtet Charlotte Engel, die Kassiererin des Altstadtkreises. Die Vorbereitungen für den Apfelmarkt am 2. Oktober laufen auf Hochtouren. „Hier werden von uns wiederum frisch zubereitete Apfelringe, selbst gemachte Suppe und natürlich unser Apfelsprizz angeboten“, so Thorsten Buss von der AG Märkte. Höhepunkt ist die Apfelweinprämierung, die erneut vom Obst-und Gartenbauverein und dem Altstadtkreis – getreu dem Motto des Altstadtkreises Vereine für Vereine – durchgeführt wird.

Doch es tut sich noch mehr in der Altstadt, denn inzwischen wurden die drei Infotafeln montiert, von der die an der Streitkirche /Schirn stehende vom Altstadtkreis finanziert wurde. Die Stufen am Schirnbrunnen wurden von der Firma Uhlemann repariert.

„Wir wünschen uns sehr, dass die Reparatur Bestand hat und die Stufen nicht wieder von Autofahrern beschädigt werden“, hofft Conny Temmen, zweite Vorsitzende des Vereins und fügt hinzu, „dass bei einer autofreien Schirn derartige Beschädigungen der Vergangenheit angehören würden“. Die Vorarbeiten für die Beleuchtung des Baumes am Tanzhausplatz sind abgeschlossen. Im Oktober werden die Bodenstrahler gesetzt, die notwendigen Leitungen verlegt und dann wird die Firma Elektro Jung die Inbetriebnahme vornehmen. Weitere Infos unter www.altstadtkreis-kronberg.de. Alle Mitglieder, Freunde und Interessierte sind zu dem offenen Treffen sehr herzlich eingeladen.



X