Berufsorientierung für 14- bis 18-Jährige

Kronberg (kb) – Am Übergang von der Schule in die Berufswelt ergeben sich zahlreiche wichtige Fragen: nach einer geeigneten Ausbildung, einem sicheren Arbeitsplatz und dem Geldverdienen, aber auch nach den eigenen Neigungen und Fähigkeiten. Der Antwort auf diese Fragen können 14- bis 18-Jährige Donnerstag, 3. November, in dem Workshop „Der Weg zum Job, der Dich erfüllt“ bei der Volkshochschule in Kronberg näherkommen.

Dabei werden Lieblings-Interessen und -Tätigkeiten, aber auch Wünschen und Träumen auf spielerische Art mit der Methode „Karriere-Navigator“ nachgespürt. Der sehr kurzweilige Tag mit vielen Übungen führt auf spontane und kreative Art zu der eigenen inneren Stimme, verspricht Karriere- und Lifecoach Andrea Diehl: „Nur wer genau das tut, was er wirklich gerne tut, kann sein Potenzial voll ausschöpfen.“ Der Workshop zur Berufsorientierung findet Samstag, den 3. November von 9 bis 17 Uhr in der Receptur, Friedrich-Ebert-Straße 6 in Kronberg statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 55 Euro.

Für weitere Informationen und Anmeldungen steht das vhs-Service-Team der vhs-Hochtaunus, Füllerstraße 1 in Oberursel, Telefon 06171-5848-0 oder online unter www.vhs-hochtaunus.de zur Verfügung.



X