Bisher glimpfliche Sturmschäden

Kronberg (kb) – Wegen des Sturms und des teilweise starken Regens kam es am Mittwoch im Bereich des Polizeipräsidiums Westhessen zu zahlreichen Einsätzen der Polizei, der Feuerwehr und Straßenmeistereien. Insgesamt betrachtet verliefen die Auswirkungen der teils heftigen

Sturmböen nach Erkenntnisstand bis Druckabgabe des Kronberger Bote jedoch glimpflich. Zwischen 5.30 Uhr und 12.30 Uhr gingen bei der Polizei des Polizeipräsidiums Westhessen rund 70 Meldungen wegen im Rheingau-Taunus-Kreis, Hochtaunuskreis und in Wiesbaden umgestürzter Bäume und Gegenständen auf Fahrbahnen sowie einzelner überfluteter Fahrbahnen eingegangen. Hierdurch kam es zu zahlreichen Verkehrsbehinderungen. Auf den Autobahnen im Bereich des Polizeipräsidiums Westhessen ging es teilweise ebenfalls stürmisch zu. Es lagen Äste auf der Fahrbahn. Wie viele Schäden es durch den Sturm insgesamt gegeben hat und wie hoch der Sachschaden ist, kann derzeit noch nicht beziffert werden.



X