Blutiges Kopfkino in Hofidylle

Vergangene Woche reichten sich die verschiedenen Künste in der Kronberger Bücherstube die Hand. Nachdem die Geigen- und Gitarrenvirtuosen der Kronberg Academy ihr Konzert beendet hatten, betrat mit Ursula Poznanski eine der herausragenden Krimi- und Jugendbuchautorinnen die Bühne im Hinterhof des Dingeldeinhauses. Die Lesung aus dem neuesten Krimi „Schatten“ wurde richtig blutig, sodass mancher aus dem Publikum schon Sorge um die anwesende Jugend hatte. Wie sich herausstelle, war diese jedoch unbegründet und in der anschließenden Gesprächsrunde konnte Poznanski auch klarmachen, dass etwas Gewalt zum Krimi dazu gehört und von ihr nie überzogen oder unbegründet in ihren Werke Eingang findet. Die Hof-Atmosphäre an diesem Frühlingsabend war ein Traum und wird sich hoffentlich noch oft wiederholen lassen.
Foto: privat



X