titel.png

Startseite > Kronberg > Aktuelles > Kronberg

Buchtipp

Aktuell

„Amour Toujours – Toujours L‘amour?“, Junge französische Liebesgeschichten, Verlag Wagenbach, 12 Euro.

14 Geschichten von der Liebe, aus dem Land, das die Liebe nahezu erfunden hat, in dem die „Ménage à trois“ nicht nur in Filmen, sondern auch in der Literatur allgegenwärtig ist. Wenn wir dem Alter der Autorinnen und Autoren – 18 bis 36 Jahre – glauben dürfen, sind es Geschichten der jungen Liebe. Auch wenn die Liebe schon beendet wurde, wie von Lisa, in der Geschichte BREZEL von Louis Carmain, in der Paul noch nach dem Ende dieser Liebe sucht. Oder die Geschichte mit den roten, selbst gestrickten Socken, die die Liebe von Emilie entfachen und unserem Protagonisten zu ungeahntem Glück verhelfen. Aber es sind auch verstörende und skurrile Geschichten, die den neurotischen Charakter der Liebe und ihrer Bedürfnisse in den Mittelpunkt rücken. Bei diesen Geschichten dürfen wir neugierig sein, gespannt was uns an junger Liebe als nächstes begegnet. Ein schönes Buch für einen Sommerabend.

Erhältlich in allen Buchhandlungen.

X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert