Buchtipp

Aktuell

Der Tag, an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat, Marc-Uwe Kling, Carlsen 2018, Kinderbuch ab sechs Jahren, 12 Euro

Es scheint ein ganz normaler Tag zu werden: Luisa hört über ihr Smartphone Musik oder was sie dafür hält. Gerade ist es Punk von der Band „Die Bäume“. Max liegt auf dem Bett und spielt mit seinen Freunden online irgendwelche Spiele. Tiffany, die Jüngste, passt auf Oma auf (oder umgekehrt). Aber dann passt Tiffany nicht richtig auf und schon hat Oma das Internet kaputt gemacht. Und zwar das Ganze. Auf der ganzen Welt! Das gibt‘s doch gar nicht, oder? Tiffany, Max und Luisa kommen aus dem Staunen gar nicht mehr raus, denn tatsächlich geht ... nichts mehr! Ein Pizza-Kurier klingelt, weil sein Navi nicht mehr geht und er auch nicht weiß, wer die Pizza bekommen soll. Also gibt er sie einfach bei Oma ab und bleibt ein bißchen. Zuerst ist das ganz schön komisch. Plötzlich haben alle Zeit und nichts zu tun. Doch dann wird es richtig gemütlich, obwohl das Internet nicht funktioniert – oder vielleicht auch gerade deshalb. Marc-Uwe Kling kann auch ohne Känguru, obwohl im Buch natürlich mindestens eins versteckt ist. Das Buch ist ein Spaß für die ganze Familie. Ein bißchen frech, sehr witzig und natürlich mit vielen großartigen Ideen für die Ferientage – ohne Internet.

Erhältlich in allen Buchhandlungen.



X