Bürgerbeteiligungsprojekt „Kronberg

2016“ wird vorgestellt

Kronberg (kb) –Stadtverordnetenvorsteherin Blanka Haselmann lädt Montag, 26. August um 19.30 Uhr im Festsaal der Stadthalle zu einer Bürgerversammlung ein. Thema ist die Vorstellung des Bürgerbeteiligungsprojekts „Kronberg 2016“.

Das Projektziel war das Aufzeigen von Maßnahmen und Wegen zur Haushaltskonsolidierung und zum Schuldenabbau aus Bürgersicht unter dem Motto „Wie könn(t)en wir für den Haushalt der Stadt die schwarze Null erreichen?“

Das Projekt ist aus dem 1. Nachhaltigkeitsbericht der Stadt Kronberg im Taunus entstanden und ebenfalls als Pro-Bono-Projekt konzipiert worden. In Zusammenarbeit mit Magistrat und Verwaltung haben sach- und fachkundige Bürger seit Januar ehrenamtlich weitreichende Ideen und Vorschläge zusammengetragen sowie konkrete Maßnahmen vorgeschlagen, die in der Bürgerversammlung aufgezeigt werden. Über deren Umsetzung entscheiden dann jeweils Magistrat und Stadtverordnetenversammlung. Entsprechend der Hessischen Gemeindeordnung sollen die Bürgerinnen und Bürger über wichtige Angelegenheiten ihrer Stadt regelmäßig informiert werden. Nach der Begrüßung durch Stadtverordnetenvorsteherin Blanka Haselmann und einer Einführung in das Projekt „Kronberg 2016“ durch Bürgermeister Klaus E. Temmen und Projektkoordinator Dr. Andreas Muth sowie der Präsentation der Projektergebnisse durch die Projektgruppe besteht die Gelegenheit, Fragen zu stellen. Alle interessierten Kronberger sind zu der Veranstaltung eingeladen.



X