Burg Kronberg bei Facebook

Kronberg (kb) – Dass alte Mauern sich bestens mit moderner Technik vertragen, stellen Bauherr, Architekten und Fachplaner gerade bei der Sanierung des Großen Hauses auf Burg Kronberg unter Beweis. Ob es funktioniert, für dieses einmalige Bauwerk mithilfe der modernen Medien zu werben und neue Besuchergruppen zu erschließen, möchten die Aktiven des Arbeitskreises Öffentlichkeitsarbeit herausfinden. Seit knapp zwei Wochen gibt es eine facebook-Seite für die Burg Kronberg.

Der aufmerksame Leser wird das unscheinbare kleine „f“ auf blauem Grund in dem diesjährigen Programmheft bemerkt haben. Den Anstoß zu diesem Schritt und eine kurze Anleitung gab Patrick, der mit seinen 18 Jahren ganz selbstverständlich mit den heutigen Kommunikationsmitteln umgeht. Das auf seine Empfehlung hin gegründete Redaktionsteam erstellte ein Konzept und „postet“ nun regelmäßig Beiträge. Die können die Veranstaltungen betreffen. aktuelle Ereignisse oder allgemein Wissenswertes über die Burg. Wer die Seite besucht und den „gefällt mir“ Knopf drückt, wird über neue Nachrichten informiert und erhält damit regelmäßig Impulse, die Burg doch mal wieder zu besuchen oder weiter zu empfehlen. Auf diese Weise, so hoffen die Aktiven im „AKÖ“, wird sich die Kunde von dem sehenswerten Bauwerk, den abwechslungsreichen Führungen und dem Veranstaltungprogramm für kleine und große Burgenkenner, Kronberger Bücherwürmer oder Literaturfreunde im weiteren Umkreis verbreiten.



X