Deutlicher EFC-Sieg gegen den FC Weißkirchen

Kronberg (kb) – Einen klaren 4:0 (2:0) Heimsieg erreichte der EFC Kronberg am vergangenen Sonntag gegen einen harmlosen FC Weißkirchen. Mit einem frühen Doppelschlag stellten die Hausherren auf dem Rasenplatz an der Altkönigschule die Zeichen auf Sieg. Steffen Holland-Nell traf in der vierten und fünften Minute doppelt. Zunächst war er nach Vorlage von Maxi Elsner erfolgreich und 60 Sekunden später nach Zuspiel von Stefan Both. In der 70. Minute erhöhte Jannick Jochmann nach einer Ecke von „Carlo“ Torsiello per Kopf auf 3:0 und sorgte somit für die Vorentscheidung. Das Tor zum 4:0 blieb wiederum Steffen Holland-Nell vorenthalten, der per Direktabnahme in der 75. Minute den Endstand herstellte. Getrübt wurde die Freude über den klaren Sieg durch die schwere Verletzung von EFC-Youngster Philipp Thull, der sich kurz nach seiner Einwechslung einen Schlüsselbeinbruch zuzog. EFC-Trainer Michael Janson zeigte sich nach dem Spiel zufrieden: „Meine Mannschaft hat heute eine überzeugende Leistung geboten, Weißkirchen war bei uns ohne Chance, wir hätten eher noch höher gewinnen können.“

EFC Kronberg: La Medica; Sergio Both, Guist, Janson, Torsiello, Wray, St. Holland-Nell, Holstein, Elsner, Jochmann, Stefan Both (Kalaitsoglou, Ohly, Thull).

Die zweite Mannschaft unterlag dem FC Oberstedten II mit 2:6 Toren. Beide EFC-Treffer erzielte Marcel Würges.

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 10. September, stehen für beide EFC-Teams die Spiele bei der SGK Bad Homburg auf dem Programm. Spielbeginn auf der Sportanlage „Am Wiesenborn“ ist für die zweite Mannschaft um 13.15 Uhr und für die erste Mannschaft um 15 Uhr.



X