Deutsche Bank-Mitarbeiter backen für erblindete Kinder in Bangladesch

So wird es in der kommenden Woche wieder in der Filiale der Deutschen Bank in der Frankfurter Straße aussehen: Ein Tisch voller selbst gebackener Kuchen, die vor Ort mit einer Tasse Kaffee genossen oder eingepackt mit nach Hause genommen werden können. Auf dem Foto serviert Gregor Hubert gerade Angelika Söllhuber (rechts) ein Stückchen Torte des Backteams, zu dem auch Martina Walzer (links) und Niklas Schulze zählen.
Foto: Wittkopf

Kronberg (kb) – Das Backen von Kuchen, Torten, Stollen und vielerlei Sorten Plätzchen und Gebäck gehört in den meisten Familien traditionell zur Vorweihnachtszeit. Auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kronberger Filiale der Deutschen Bank in der Frankfurter Straße. Sie aber wollen gleichzeitig Gutes tun und bieten in der kommenden Woche von Montag bis Freitag, 3. bis 7. Dezember, während der Banköffnungszeiten wieder ihre leckeren selbst gebackenen süßen Kreationen ihren Kunden und allen Passanten zum Kauf an.

Der Erlös aus der Kuchenaktion, großzügig von der Deutschen Bank um rund tausend Euro aufgerundet, kommt wie schon in den vergangenen vier Jahren wieder in vollem Umfang der Kronberger Söllhuber Stiftung zugute. Rund 4000 Euro waren es bisher allein aus der vorweihnachtlichen Kuchenbackaktion, mit denen Angelika und Dr. Andrés Söllhuber Augenoperationen von an Grauem Star erblindeten Kindern in Bangladesch finanzieren konnten.

Zwölf bis 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutschen Bank werden sich in diesem Jahr an der einwöchigen Aktion beteiligen, weiß Martina Walzer. Dass sie alle höchst talentiert im Umgang mit Mehl, Butter, Eiern, Zucker, Sahne und vielen weiteren Zutaten sind, haben sie schon in den vergangenen Jahren bewiesen. Viele Kronberger freuen sich inzwischen sicher schon auf die Aktion, denn die köstlichen Leckereien können nicht nur gegen eine entsprechende Spende an Ort und Stelle in der Filiale mit einer Tasse Kaffee genossen, sondern auch eingepackt und mit nach Hause genommen werden.

Die ungewöhnliche Konditorei in der Deutschen Bank-Filiale Kronberg ist in der kommenden Woche von Montag bis Freitag jeweils von 9 bis 13 Uhr geöffnet, nachmittags Montag von 14 bis 16 Uhr, Dienstag und Donnerstag von 14 bis 18 Uhr.



X