Drei Jugendliche retten eine Frau –

Landräte belohnen die Zivilcourage

Die drei Jugendlichen wurden für ihren Einsatz unter Lebensgefahr mit einer Medaille geehrt. Foto: privat

Hochtaunuskreis. – Ohne ihren beherzten Einsatz wäre wohl ein Mensch gestorben: Drei junge Männer befreiten eine 18-jährige Autofahrerin aus ihrem Wagen, der zuvor von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt war und bereits Feuer fing. Für den mutigen Einsatz wurden die aus Wehrheim, Grävenwiesbach und Waldsolms stammenden Männer nun mit der Hessische Rettungsmedaille von den beiden Landräten Ulrich Krebs (Hochtaunuskreis) und Wolfgang Schuster (Lahn-Dill-Kreis) ausgezeichnet. „Mit ihrem selbstlosen Einsatz haben die drei eine junge Frau aus einer sehr gefährlichen Situation gerettet. Sie haben damit in bewundernswerter Art und Weise Zivilcourage gezeigt und wahrscheinlich ein Leben gerettet. Für diesen tollen Einsatz zeichnen wir die drei Männer sehr gerne mit der Hessischen Rettungsmedaille aus und hoffen, dass dieses Beispiel für Zivilcourage als Vorbild dienen mag“, lobt Krebs.

Der Wagen der Autofahrerin war aus ungeklärter Ursache gegen den Baum geprallt. Das Auto wurde dabei so stark beschädigt dass der Motorraum Feuer fing. Aus dem bereits brennenden Fahrzeug retteten die drei jungen Männer die Frau und brachten sie in Sicherheit. Das Fahrzeug brannte anschließend vollständig aus.

Bei den drei Männern handelt es sich um Marius Backmeister aus Wehrheim, Fabian Seel aus Grävenwiesbach und Christian Sänger aus Waldsolms. Mit der Hessischen Rettungsmedaille werden Menschen ausgezeichnet, die unter eigener Lebensgefahr Menschen aus einer lebensgefährlichen Situation gerettet oder drohende erhebliche Gefahren für die Allgemeinheit abgewendet haben.



X