EFC-Heimsieg durch Calogero Torsiello‘s Doppelpack

Kronberg (kb) – Bis zur Pause sah es nicht nach einem Heimerfolg des EFC Kronberg im Punktspiel der Kreisoberliga Hochtaunus gegen die Spielvereinigung 05/99 Bad Homburg aus.

Die Kronberger hatten große Schwierigkeiten ins Spiel zu finden, der Spielaufbau wirkte langsam und ideenlos. Während der gesamten ersten Halbzeit, die insgesamt auf einem schwachen Niveau stand, konnte man sich keine nennenswerten Torchancen herausspielen. Die Gäste wirkten etwas spritziger und entschlossener und erzielten in der 28. Minute durch ihren Torjäger Sami Rachdi die verdiente 1:0-Führung. Kurz vor der Pause erhielt Kronbergs Abwehrspieler Sebastian Both die rote Karte, als er seinen Gegenspieler nur durch Trikotfesthalten an einer weiteren Torchance hindern konnte. Der Schiedsrichter legte das als Notbremse aus – eine harte, aber vertretbare Entscheidung. So sah es für den EFC zur Halbzeitpause nicht gut aus, doch die Standpauke, die Trainer Carsten Keller seinem Team in der Pause hielt, zeigte Wirkung.

Wie verwandelt trat das junge EFC-Team in der zweiten Halbzeit auf, von einer numerischen Unterzahl war nichts zu merken. Nach einer gut getimten Flanke von Kevin Buch köpfte Calogero Torsiello in der 58. Minute zum 1:1-Ausgleich ein. Der EFC drückte nun auf die Entscheidung und spielte weiter schnell und mutig nach vorne. In der 75. Minute avancierte dann Calogero Torsiello endgültig zum Matchwinner, als er eine Freistoßvorlage von Patrick Bender unhaltbar für Homburgs Keeper – wiederum per Kopf – zum vielumjubelten 2:1-Siegtreffer verwandelte. In der hektischen Schlussphase sah dann auch Bad Homburgs Mintzas wegen Unsportlichkeit die gelb-rote Karte. Durch diesen insgesamt verdienten Heimsieg klettern die Kronberger auf den sechsten Tabellenplatz.

Der EFC spielte mit: Dumann, Bender, Sergio Both, Sebastian Both, Bilalli, Dogru, Torsiello, Kalaitsoglu, Hitzges, Stöckel, Holstein (Buch, M. Holland-Nell, Krug).

Die zweite Mannschaft des EFC besiegte die Zweite der Spielvereinigung 05/99 Bad Homburg klar mit 5:0 Toren. Für den EFC trafen Y. Jochmann, St. Holland-Nell, D. Zschieschang und M. Ohlenschläger (2).

Kommenden Sonntag, 14. September, gastiert der EFC zum Nachbarschaftsderby beim FV Stierstadt. Spielbeginn auf der Sportanlage in Stierstadt ist um 15 Uhr.

Zur gleichen Zeit trägt die zweite Mannschaft des EFC ihr Punktspiel in der Kreisliga B bei der SG Blau-Weiß Schneidhain aus.

Nähere Informationen zum Vereinsgeschehen unter www.efckronberg.de



X