EFC landet wichtigen Heimsieg gegen Teutonia Köppern

Kronberg (kb) – Es war ein hartes Stück Arbeit bis der wichtige 2:0 (0:0) Heimsieg gegen den SV Teutonia Köppern feststand. Danach herrschte beim EFC große Erleichterung, denn durch diese drei Punkte haben sich die Janson-Schützlinge im Abstiegskampf etwas Luft verschafft und können nun ein wenig beruhigter in die abschließenden Derbys gegen Oberhöchstadt und Mammolshain gehen. Nach ausgeglichener erster Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten gab es in 66. der Minute nach Foul an Daniel Hitzges einen Elfmeter, den Stefan Both zur 1:0 Führung für den EFC verwandelte. Die zuletzt drei Mal siegreichen Köpperner warfen nun alles nach vorne, wurden aber in der zweiten Minute der Nachspielzeit klassisch ausgekontert. Krzystof Kopylowicz traf nach Zuspiel von Daniel Hitzges gegen Teutonen-Keeper Engel zum 2:0-Endstand.

EFC Kronberg: Teixeira Fernandes; Hitzges, Sergio Both, Steier, Janson, Torsiello, Holstein, Thull, Stefan Both, Guist, Kopylowicz (Würges, Krug, Jochmann).

Die zweite Mannschaft des EFC besiegte Teutonia Köppern II mit 4:3 Toren. Für den EFC trafen Steffen Holland-Nell (2), Marcus Ohlenschläger und Murat Özendik.

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 21. Mai, tritt der EFC zum mit Spannung erwarteten Stadtderby bei der SG Oberhöchstadt an und hofft auf zahlreiche Unterstützung der EFC-Fans.



X