EFC siegt auch beim SV Seulberg

Kronberg (kb) – Auf dem Ausweichplatz in Ober-Erlenbach verteidigte der EFC seine Tabellenführung durch einen verdienten 2:0 (1:0)-Sieg gegen den SV Seulberg. Der EFC präsentierte sich über 90 Minuten – auch ohne den verletzten Spielmacher Stefan Both – als die abgezocktere Mannschaft. Der kampfstarke Aufsteiger hielt zwar lange mit, konnte die gut organisierte EFC-Abwehr um Kapitän Sergio Both aber nicht entscheidend in Bedrängnis bringen. In der 31. Minute erzielte Torjäger Steffen Holland-Nell nach präziser Flanke von Carlo Torsiello per Kopfball den Führungstreffer. Nach dem Seitenwechsel drückten die Seulberger auf den Ausgleich und kamen zu einigen Chancen, bei denen sich EFC-Keeper La Medica mehrfach auszeichnen konnte. Mitten in diese Drangperiode fiel das wichtige und vorentscheidende 2:0 für die Schützlinge von Trainer Michael Janson. Robin Krug schloss in der 62. Minute einen geschickt vorgetragenen Konter zum 2:0 Endstand ab. Für den EFC Kronberg spielten: La Medica; Sergio Both, Kalaitsoglou, Janson, Torsiello, Würges, Krug, Holstein, Holland-Nell, Jochmann, Steier (Hitzges, Blesinger).

Trainer Franco Marino zurückgetreten

In der vergangenen Woche ist der Trainer der zweiten Mannschaft, Franco Marino, von seinem Amt zurückgetreten. Er hat damit die Konsequenzen aus dem bisherigen schlechten Abschneiden des Teams in der Kreisliga A gezogen. Wie EFC-Obmann Frank Zweifel mitteilte, möchte Marino mit seinem freiwilligen Rückzug einen neuen Impuls im Abstiegskampf setzen. In der Winterpause werde man einen Nachfolger präsentieren, erste lose Gespräche gab es bereits. Bis dahin wird das Team von Cheftrainer „Immi“ Janson mit Unterstützung von Spielausschuss Helmut Ebner trainiert und betreut.

Bei der unglücklichen 2:3 Niederlage bei Vatanspor Bad Homburg II zeigte die Mannschaft eine ansprechende Leistung, konnte sich aber nicht mit einem Punkt belohnen. Die Kronberger Treffer fielen durch ein Eigentor der Homburger und einen Kopfballtreffer von Ersin Aksoy.

Vorschau: Kommenden Sonntag, 19. November steht das Spitzenspiel und Nachbarschaftsduell beim 1. FC/TSG Königstein auf dem Programm. Spielbeginn auf der Sportanlage Am Kreisel ist um 14.45 Uhr. Das Vorspiel bestreiten ab 13 Uhr die beiden zweiten Mannschaften. Der EFC hofft auf möglichst große Unterstützung.



X