EFC: Unglückliche Heimniederlage der ersten Herren

Kronberg (kb) – Der EFC Kronberg hat das Derby in der Gruppenliga Frankfurt/West gegen Vatanspor Bad Homburg unglücklich mit 2:3 (1:0) verloren. Knackpunkt des Spiels war der frühe Platzverweis in der 20. Minute für Kronbergs Abwehrchef Stefan Leber, der von Schiedsrichter Putz aus Langen nach einer Notbremse mit „Rot“ bedacht wurde. Allerdings ging dieser Szene eine klare Abseits-stellung eines Bad Homburgers voraus, die der Unparteiische übersah.

Die EFC-Fußballer verloren in der Folgezeit etwas den Faden und hatten Glück, dass die Gäste einige gute Chancen ungenutzt ließen. Zudem zeigte sich EFC-Keeper Marcel Dumann einige Male auf dem Posten und konnte sein Team vor einem Rückstand bewahren.

Das überraschende 1:0 fiel dann in der 27. Minute als Torjäger Daniel Hitzges nach genauem Pass von Sebastian Lilge den gegnerischen Torwart mit einem Heber überwinden konnte. Die lautstarke Halbzeitansprache bei den Gästen zeigte offenbar Wirkung. Innerhalb von nur 5 Minuten drehte Vatanspor durch Tore von Kuru (50.) und Daglov (55.) das Spiel. Als erneut Kuru in der 70. Spielminute auf 1:3 erhöhte, schien das Spiel gelaufen. Doch die tapfer kämpfenden Kronberger konnten in der 73. Minute durch den eingewechselten Steffen Holland-Nell auf 2.3 verkürzen. Nach der Gelb-Roten Karte für einen Gästespieler drängte der EFC vehement auf den Ausgleich, konnte in der Schlussphase aber leider auch beste Chancen durch Michael Holland-Nell, Marius Becher und Marcus Ohlenschläger nicht nutzen, so dass es bei der knappen Niederlage blieb. Der EFC spielte mit: Dumann, Leber, Sergio Both, Zschieschang, Becher, C. Torsiello, (85. Ohlenschläger), Lilge, Hitzges (70. S. Holland-Nell), M. Holland-Nell, Dogru, Sebastian Both.

Die zweite Mannschaft des EFC konnte in der Kreisliga B das Derby gegen den FC Altkönig knapp mit 4:3 (2:1) für sich entscheiden. Die Kronberger „Doppeltorschützen“ waren Dennis Janson (30. und 62.)sowie Murat Özendik (44. und 60.).



X