Emma Graf und Felix Lembke gewinnen HTV-Cup

Emma Graf siegte souverän bei drei ihrer vier Starts in den HTV-Cup-Rennen und sicherte sich somit verdient den Gesamtsieg.

Foto: privat

Kronberg (kb) – Sehr erfreulich verlief die Triathlonsaison 2015 für die MTV-Jugend mit gleich zwei Siegen in der Gesamtwertung des HTV-Cups – der Rennserie in Hessen für Jugendliche von acht bis 20 Jahren. Zahlreiche Rennen hatten 2015 auf dem Programm gestanden beim Kampf um die heiß begehrten HTV-Cup-Punkte!

In der weiblichen Jugend B gewann Emma Graf die Gesamtwertung, bei den Junioren gelang dies Felix Lembke. Emmas Leistung ist besonders hervorzuheben, da sie aufgrund ihrer schweren Verletzungen nach einem Skiunfall in den Weihnachtsferien einen sehr langen Trainingsausfall hatte und daher erst verspätet in das Wettkampfgeschehen einsteigen konnte. Dennoch siegte sie souverän bei drei ihrer vier Starts in den HTV-Cup-Rennen und sicherte sich somit verdient den Gesamtsieg.

Felix startete bei fünf HTV-Cup-Rennen – parallel war er auch noch im Team der 3. Herrenliga im Einsatz – und sammelte ordentlich Punkte mit gleich vier Podestplätzen.

Tabea Sander wurde Vierte im Gesamtergebnis der weiblichen Jugend A (vier Rennen), Hannah Zimmermann kam in dieser Altersklasse nach drei Starts auf Platz 6.

Mit sechs Rennen oft im Einsatz war Hendrik Münstermann in der mit 39 Startern sehr stark besetzten Altersklasse Jugend A und kam damit auf den vierten Platz. Marcel Brümmer startete aufgrund von Teilnahmen im Deutschland-Cup nur bei drei Rennen, konnte damit aber dennoch Platz 5 erzielen. Santino Miceli kam nach drei Rennen auf Platz 18, Max Krekel (zwei Rennen) auf Platz 19.

Silber gab es für die männliche Jugend A in der Mannschaftswertung 2015.

Julia Storch konnte sich nach vier Rennen bei den Schülerinnen A auf Position 11 platzieren, Imke Sieburger (sieben Rennen) wurde 14.

Tobias Lembke startete fünfmal in der HTV-Cup Saison 2015 und konnte Platz 20 belegen in der starken Altersklasse Jugend B mit fast 40 Startern.

Bei den Schülern A holten sich die MTVler Platz 5 in der Mannschaftswertung, die Punkte hierfür kamen durch Benjamin Beyersdorff (vier Rennen) auf Platz 20, Paul Wenzel (vier Rennen) auf Platz 25 und Yannick Beyersdorff (ein Rennen) auf Platz 33 zusammen.

Youngster Torben Sander war wieder einmal als einziger MTVler bei den Schülern B unterwegs. Nach vier Rennen konnte er die Saison im HTV-Cup auf Rang 10 abschließen.

Vier Athleten im hessischen Kader

Aufgrund ihrer sehr guten Wettkampfergebnisse in der Saison 2015 und durch die Resultate bei der Kadersichtung im Herbst wurden Emma Graf, Hendrik Münstermann und Marcel Brümmer in den D-Kader des hessischen Triathlon-Verbandes berufen. Hierdurch erhalten sie eine gezielte Förderung und spezielle Trainingseinheiten bei gemeinsamen Lehrgängen mit den anderen hessischen Kaderathleten. In den E-Kader (Jahrgänge 2002 bis 2004) wurde aufgrund ihrer Wettkampfleistungen 2015 Julia Storch berufen.

Erste Podestplätze 2016 beim Auftakt des Swim+Run in Darmstadt

Beim Swim+Run in Darmstadt, dem Auftaktrennen der Saison 2016 im Januar in Darmstadt, konnten die MTV-Jugendlichen bereits wieder sehr gute Ergebnisse abliefern und sich dadurch eine gute Ausgangslage sichern in der Cup-Wertung. Henry Graf gewann das Rennen in der Jugend B und liegt somit aktuell auf Platz 1. MTV-Neuzugang Klara Binsteiner beendete ihren ersten Einsatz für den neuen Verein auf einem sehr erfreulichen 2. Platz bei den Schülerinnen C. Emma Graf positioniert sich derzeit auf Platz 3 in der Jugend A, Hendrik Münstermann in der männlichen Jugend A auf Rang 4. Bei den Junioren liegt Marcel Brümmer nach seinem Start beim Swim+Run nun auf Platz 5.



X