Finnischer Tango und Poesie mit Uusikuu und Claudia Brendler

Es hätte so schön werden können! Nachdem vergangenen Samstag den ganzen Tag Höchsttemperaturen die Laune zum Schmelzen gebracht hatte, hatte der Wettergott doch andere Pläne, was die von Dirk Sackis von der Kronberger Bücherstube geplante Veranstaltung Wanderlust anging. Heftige Gewitter und Niederschläge machten die Aufführung unmöglich. „Die Geige ist das Hauptproblem,“ so Sackis, Inhaber der Kronberger Bücherstube und Organisator des Abends, für die sei es jetzt einfach zu feucht. Statt Musik und Poesie gab es Geld zurück mit einem schönen Glas Prosecco. „Wir werden die Veranstaltung nach den Sommerferien nachholen“, so Sackis an die traurigen Gäste. Er habe für den Fall eines erneuten Wetter-Desasters eine Lösung. „Das Kronberger Museum wird dann als Schlechtwetter-Alternative zur Verfügung stehen, das war aber diesmal so kurzfristig nicht möglich“, meinte Sackis. So schade für die einen, vor allem für die aus Tübingen extra angereiste Band Uusikuu, so gut für anderen, die diesmal nicht konnten und jetzt die Gelegenheit haben, dieses vielversprechende Programm nach den Sommerferien doch noch genießen zu können.
Foto/Text: Diel



X