Frisch gestrichen: KEK bekommt ehrenamtliche Unterstützung

Die fünf Helfer von Celanese nach getaner Arbeit vor einer frisch gestrichenen Wand in der „Mäuse“-Krabbelgruppe. Foto: privat

Kronberg (kb) – In der Kronberger Elterninitiative Kinderhaus KEK e.V. herrscht derzeit noch etwas mehr Gewusel als sonst: Die Hortkinder und die „Mäuse“-Krabbelgruppe haben ihre Räume getauscht. Außerdem werden Akustikdecken in den Gruppenräumen angebracht, um den Lärm zu mindern. In diesem Zuge bekommen auch die Wände einen neuen Anstrich.

Dafür erhielt die KEK tatkräftige Unterstützung: Fünf Mitarbeiter der Firma Celanese verschönerten im Rahmen ihres ehrenamtlichen Engagements die Wände der „Mäuse“-Räume mit neuer Farbe. Sylvia Koch vom Celanese Standort in Frankfurt-Höchst organisierte die Aktion. Sie, ihre Kollegin und ihre Kollegen waren mit großem Eifer bei der Sache und erklärten gleich im Anschluss: „Wenn das nächste Projekt ansteht, kommen wir gerne wieder in die KEK!“ Auch die Farben wurden gespendet.

Celanese ist ein weltweiter Technologieführer bei der Produktion von Chemieprodukten und Spezialmaterialien für viele Industriezweige. Das Unternehmen mit Sitz in Dallas, Texas/USA beschäftigt weltweit rund 7.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreibt 38 Produktionsstandorte.



X