Frist für Fotowettbewerb Nepra – KKK bis Ende Oktober

Kronberg (kb) – Seit einigen Jahren führt der Verein Nepra mit den Kindern der Lovely Angels School in Katmandu/Nepal einen Fotowettbewerb durch. Aus den besten Bildern entsteht ein Kalender, den der Verein verkauft, um damit für seine Hilfsprojekte zu werben und zur Finanzierung beizutragen.

Der Kamera Klub Kronberg möchte die Aktivitäten des NEPRA unterstützen und lädt alle Kinder und Jugendliche zwischen zehn und 16 Jahren ein, hier in Kronberg und Umgebung an einem ähnlichen Fotowettbewerb mitzumachen. Er steht unter dem Motto „Zuhause-mit deinen Augen gesehen“. Gefragt sind Bilder vom eigenen Zuhause, einem Platz, mit dem sich die jungen Fotografen besonders verbunden fühlen. Das muss nicht das eigene Zimmer oder Haus sein. Auch eine Ecke im Garten, eine Landschaft, eine Alltagssituation können „Zuhause“ bedeuten. Die Fotos können mit jeder Digitalkamera oder dem Smartphone aufgenommen sein, pro Teilnehmer können maximal drei Bilder bis zum 31. Oktober 2017 eingereicht werden unter kameraklubkronberg[at]gmail[dot]com.

Die Auswertung erfolgt nach Altersklassen (zehn bis zwölf Jahre und 13-16 Jahre), es gibt attraktive Preise zu gewinnen. Die genauen Teilnahmebedingungen sind auf der Homepage www.kamera-klub-kronberg.de zu finden. Außerdem liegen die Flyer mit allen wichtigen Informationen in Geschäften, der Stadtbücherei und im Bürgerbüro Kronberg aus. Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Ausstellung zur Siegerehrung – der Termin steht noch nicht fest – wird die Fotos aus beiden Wettbewerben gegenüberstellen und so ein Einblick in die Unterschiede – oder Ähnlichkeiten? zwischen dem Leben junger Menschen in Nepal und Deutschland bieten.



X