Galerie Paul Sties zeigt Arbeiten der Künstlerin Antonia Nork-Pfaff

Die farbgewaltigen Darstellungen von Antonia Nork-Pfaff entstehen in einem spontanen malerischen und emotionalen Suchprozess. Foto: privat

Kronberg (kb) – Die Galerie Paul Sties präsentiert ab Freitag, 18. August bis zum 15. September ausgewählte Werke der Künstlerin Antonia Nork-Pfaff. Diese wurde 1964 in Jülich geboren, studierte von 1985 bis 1991 Grafik Design. Nach ihrem Abschluss arbeitete Antonia Nork-Pfaff bis 1996 als Artdirektorin in verschiedenen internationalen Werbeagenturen. Seit 2012 widmet sie sich ausschließlich und konsequent ihrer malerischen Entwicklung im Atelier. Seit 2016 wurden ihre Arbeiten in zahlreichen nationalen und internationalen Ausstellungen gezeigt. Die Ausstellung wird Freitag, 18. August um 18 Uhr in ihrem Beisein, eröffnet.

Die farbgewaltigen Darstellungen von Antonia Nork-Pfaff entstehen in einem spontanen malerischen und emotionalen Suchprozess. Dieser erschließt sich dem Betrachter erst nach längerem Betrachten anhand unterschiedlicher Bildschichten und Materialstrukturen. Die komplexen und geheimnisvollen Gebilde weiblicher Figuren scheinen einen auf magische Weise anzuziehen, obwohl sie eine Selbstbezogenheit ausstrahlen, die man nicht zu stören wagt. Dieses wird durch die Auswahl der Materialen (Holz, Baustoffe, Abfall oder Fragmente) noch unterstützt. In den Arbeiten von Antonia Nork-Pfaff verbindet sich auf lebendige Weise die Malerei mit der Zeichnung und lädt uns ein, auf Spurensuche zu gehen.

Die Abbildung zeigt eine Arbeit von Antonia Nork-Pfaff. Galerie Paul Sties, Berliner Platz 3–5, 61476 Kronberg, Telefon 06173-2336, Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag von 10 bis 13 Uhr und von 15 bis 18.30, Samstag von 10 bis 14 Uhr.



X