Gelungene KKK-Kindersitzung mit vielen ausgelassenen kleinen Gästen

Cowgirls: Fesch und flott ertanzten sich die Cowgirls vom Bommersheimer Carneval Verein die Herzen ihrer kleinen Zuschauer. Fotos: Pfeifer

Kronberg (pit) – Maritim war das Motto des Kappen Klub Kronbergs während der diesjährigen Kampagne: Während die Ladies Night am Freitag unter der Überschrift „Unter dem Meer“ stand, lautete der verheißungsvolle Titel für die große Festsitzung am vergangenen Samstag „Mit dem KKK um die Welt“. Die Jüngsten der Narren wiederum hatten sich ebenfalls das Motto der Damen zu eigen gemacht und schlussendlich als Kadetten die Nase vorn: „Mit 300 verkauften Karten war die Kindersitzung am besten besucht“, freute sich Moderatorin Jana Janka hinsichtlich der begeistert feiernden jungen Karnevalisten. Während sie selbst sich als „Käpt’n Chaos“ bemühte, die fröhliche Sitzung „auf Kurs“ zu halten, gab es allerhand Programmpunkte zu bewältigen. Und damit alles auch wirklich gut funktionierte, hatte sie sich zur Unterstützung die beiden Leichtmatrosen Tom und Tim alias Marvin und Colin Jones angelacht.

Den Auftakt zur gelungenen Sitzung machten zunächst einmal die „KKK Springmäuse“ mit ihrer Choreografie „Unter dem Meer“ mit einer fetzigen Darbietung. Sie hatten weder Mühe noch Arbeit gescheut und allerhand an „Bühnenzauber“ in Handarbeit für ihre Darbietung hergestellt. Hoher Besuch war dann mit Fiona I. und Simon I. angesagt. Das Kinderprinzenpaar feuerte die KKKs und ihre kleinen Gäste noch einmal so richtig an – und einen Süßigkeitenregen gab es obendrein. Für den darauf folgenden Showtanz „Mulan“ war das eine gelungene Einstimmung, denn der begann erst einmal recht melancholisch, bevor es richtig kriegerisch wurde. Langsam beginnend gewann diese Darbietung allmählich immer mehr Schwung und wurde entsprechend mit einer Rakete belohnt.

„Take me home“ und „Komm’ hol das Lasso raus“ waren nur zwei der Lieder, die die feschen Cowgirls vom Bommersheimer Carneval Verein bei ihrem flotten Tanz begleiteten. Eine wirklich große Truppe, weswegen Jana Janke ganz zu recht meinte: „Mann, ihr seid echt viele!“ Zum Dank für die tolle Darbietung gab es dann auch eine zünftige Rakete.

Die erntete dann auch die Krönchengarde mit ihrem Gardetanz – „super gemacht!“ _, bei der es „hoch die Beine“ und „Spagat“ hieß, bevor der Elferrat zusammen mit ihr mit einer Polonaise aus dem Saal zur wohlverdienten Pause auszog.

Ein ganzes „Filmmedley“ hatten die Mitwirkenden der Minis vom BCV zusammengestellt, um einen abwechslungsreichen Showtanz mal als Solo, dann wiederum als Duo darzubieten. Da erklangen zum Beispiel weltberühmte Melodien aus „Pink Panther“, „James Bond“ oder „Dschungelbuch“ zu denen die jungen Bühnenkünstler ihr Können zeigten. Ihre akrobatischen Leistungen stellte dann Tanzmariechen Isabell Heinzerling (14 Jahre) vom BCV unter Beweis, bevor es zu einer Premiere kam. Erstmals hatte kein Karnevalvereins, sondern eine Klasse der Kronthal-Schule eine Darbietung für die Kindersitzung des KKK einstudiert. Die 4b zeigte ein sehr schön anzusehendes Schwarzlicht-Theater, das vor allem von leuchtenden Schmetterlingen beherrscht wurde.

Sehr harmonisch agierte dann auch die mittlere Garde des KV 02 Oberhöchstadt als „Dienstmädchen“ – wobei möglicherweise die eine oder andere Mutter gewünscht haben dürfte, dass ihr Kind auch zu Hause mit dem Staubwedel so gekonnt agieren würde. Den letzten Auftritt dieses Nachmittags meisterten die FUNtastics des KKK unter der Überschrift „Weil ich ein Mädchen bin“ und zeigten dabei einige Hebefiguren und viel akrobatisches Können. Zum Schluss des Nachmittags stand das junge Publikum im Mittelpunkt des Geschehens: es freute sich über einen reichen Süßigkeiten-Regen.

Weitere Artikelbilder



X