Gérard Cavatore folgt auf Brochot – Witwe Brochot Ehrenpräsidentin

Die neu gewählte Vorstandsriege des Comité de Jumelage Le Lavandou Foto: privat

Le Lavandou/Kronberg (pu) – Der Partnerschaftsausschuss Le Lavandou-Kronberg hat in seiner Hauptversammlung am 3. Februar im Rathaus einen neuen Vorstand gewählt. Als Nachfolger des im November verstorbenen bisherigen Vorsitzenden Gérard Brochot leitet künftig Gérard Cavatore die Vereinsgeschicke. Ihm zur Seite stehen die beiden Stellvertreter Michèle Leghouy und Luc Vieil, die beiden Geschäftsführer Christel Dumont und Monique Isaia, die Schatzmeister Monique Lesage und Christine Cavatore sowie die Beisitzer Myriam Ciano, Jacques Bompas, Christine Dumoulin und Manu.

Der dem Comité de Jumelage seit 2004 als Mitglied angehörende neue Vereinspräsident, der seit vier Jahren schon einen der beiden Stellvertreterposten bekleidete, ist 1951 geboren und lebt mit seiner Frau Christine in Bormes.

Seiner Kandidatur lag die Intention zugrunde, „voller Überzeugung die Tradition und Beziehungen dieser schönen und brüderlichen Freundschaft, die unsere beiden Städte seit 45 Jahren verbindet, fortzusetzen in Erinnerung an alle diejenigen, die diese Grundlage gemeinsam mit unseren Kronberger Freunden gelegt haben!“ Dialog und Transparenz seien erforderlich, um die anstehenden Aufgaben und Projekte anzugehen. „Mehr als je zuvor in dieser Welt der Unsicherheit und Fragen müssen wir vereint wachsam und optimistisch sein im Bestreben, unsere brüderlichen Beziehungen zu erhalten und auf künftige Generationen zu übertragen“, unterstrich Cavatore. In diesem Zusammenhang erinnerte er mit liebevollen und respektvollen Worten an seinen 1990 verstorbenen Vater Paul Cavatore und dessen vierjährige Präsidentschaft im Comité de Jumelage von 1986 an. „Aber auch unser Freund Gérard Brochot wird durch sein Wirken und seine Herzlichkeit als Präsident unvergesslich bleiben.“

Die erste Stellvertreterin Michèle Leghouy hatte an diesem Abend die Verdienste und Fähigkeiten Brochots ebenfalls nochmals hervorgehoben. „Mit seiner Dymnaik gelang es ihm, insbesondere bei jungen Menschen ,die Begeisterung für die Freundschaft zwischen Kronberg und Le Lavandou zu wecken!“ In Erinnerung an ihren Mann Gérard und in Anerkennung seines jahrelangen Engagements wurde Brochots Witwe Francine die Ehrenpräsidentschaft verliehen.

Der Kronberger Schwesternverein des Comité de Jumelage, der Partnerschaftsverein Kronberg-Le Lavandou lädt Mittwoch, 1. März um 19.30 Uhr im Kronberger Hof zu seiner Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen ein.



X