Gesundheitsabend für Frauen unter dem Thema „Verhütung“

Kronberg (kb) – Die Gleichstellungsstelle der Stadt Kronberg und Heilpraktikerin Andrea Mohr laden Mittwoch, 8. Februar um 18 Uhr im Raum Herzberg der Stadthalle zum nächsten Gesundheitsabend für Frauen ein. Dieses Mal geht es um die Möglichkeiten der Verhütung, mit oder ohne Hormone, klassisch oder modern. Welche Vor- und Nachteile muss ich bei der Methodenauswahl berücksichtigen? Wie wirken Hormone auf den Körper? Wie kann ich meinem Körper am wenigsten schaden? Verhütung soll sich an die Bedürfnisse und an die Lebenssituation jeder Frau anpassen können. Der Abend ist geeignet für junge Frauen, bei denen die Frage nach einer Verhütungsmethode ansteht, für Frauen, die wechseln wollen und für Frauen in den Wechseljahren, die sich die Frage stellen: „Muss ich noch verhüten?“

Das und mehr bespricht Heilpraktikerin Andrea Mohr, die sich mit ihrer Praxis für Frauengesundheit in Kronberg auf die ganzheitliche Frauenheilkunde spezialisiert hat. Aufklärung ist eine gesundheitsfördernde Maßnahme.

Der Eintritt kostet pro Teilnehmerin 20 Euro, eine weibliche Begleitperson ist kostenfrei.Anmeldungen werden erbeten an die Gleichstellungs- und Frauenbeauftragte Heike Stein, per E-Mail an gleichstellung[at]kronberg[dot]de oder unter der Telefonnummer 703-1040.



X